Über mich

Nach vielen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Finanzdienstleistungsbranche –  sowohl auf deutscher, europäischer und globaler Ebene –  habe ich 2018 beschlossen, mich als Beraterin selbständig zu machen, um Unternehmen durch meine langjährige Erfahrung in den Bereichen IT Compliance, Informationssicherheit, IT Governance, IT Audits und IT Projektmanagement zu unterstützen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, als Kunde nicht nur über Anforderungen informiert, sondern bedarfsgerecht auf Augenhöhe beraten und auch praktisch unterstützt zu werden. Grundlagen für meine Beratung sind neben meinem Fachwissen eine offene Kommunikation, hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Fach und IT- Bereichen eines Unternehmens.  Mein Stärken liegen auch in einer präzisen, strukturierten, zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise.

Ich habe Freude an der Beratung, mein praktischer Erfahrungsschatz wird durch Personenzertifizierungen in diesen Bereichen ergänzt.

Auch Audits sehe ich im Positiven als wichtiges Werkzeug an, um eine (nicht nur) rechtliche Konformität bzw. Compliance einzuhalten und nachzuweisen. In den vergangenen Jahren habe ich die Zusammenarbeit mit internen und externen Auditoren bzw. Unternehmen, bei denen ich aktiv im Auditprozess involviert war, sehr geschätzt.

Auch die Bearbeitung von – mitunter sehr umfangreichen- Anfragen von Aufsichtsbehörden zu verschiedenen IT und IT-nahen Bereichen ist mir nicht fremd.

Um Sie optimal zu unterstützen, ist eine konstante Weiterbildung für mich selbstverständlich.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freue ich mich über Ihre Nachricht an schmaderer@dsd-compliance.de

Herzliche Grüße, Daniela Schmaderer-Dörfler